Jugendsession 2020

Bist du zwischen 14 und 25 Jahren alt und wollest du schon immer
mit anderen Jugendlichen über Politik diskutieren?
Es geit um üsi Zuekunft!
Komm am 21. November 2020 ins Rathaus Bern.

ZEIT BIS ZUR JUGENDSESSION KANTON BERN 2020

Das Jugendparlament Kanton Bern organisiert zusammen mit fünf weiteren Jugendparlamenten (Jugendparlament Köniz, Jugendparlament Fraubrunnen, Jugendrat Heimberg, Jugendparlament Berner Oberland und Jugendforum Ämmitau) die erste kantonale Jugendsession.

An der Jugendsession dürfen wir mit hohem Besuch rechnen: Hans Stöckli, der Ständeratspräsident 2020. Der ehemalige Bieler Stadtpräsident kündigte an, sich in seinem Präsidialjahr besonders für die politische Bildung einzusetzen und Jupas zu besuchen. «Wir müssen besser zuhören, was junge Menschen uns zu sagen haben», sagte er in seiner Antrittsrede.

Die kantonale Jugendsession wird am Samstag, 21. November 2020, im Grossratssaal im Rathaus Bern stattfinden. Anmelden können sich Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. Die Anmeldung steht ab dem 10. August 2020 auf dieser Seite offen.